Gartenzaun-Gespräch mit dem Turnverein Marbach 1861 e.V.

Vom Zaun an den Tisch – so tauschte sich am Montag, den 16. Mai 2022, die Stadtverwaltung Marbach am Neckar mit Vertreterinnen und Vertretern des Turnverein Marbach 1861 e.V. über die vorläufigen Planungen zur Gartenschau 2033 aus. Wo könnte das Gartenschau-Gelände verlaufen? Welche Attraktionen sind im Bereich der Schillerhöhe denkbar? Und vor allem: Was könnte konkret auf und rund um das Gelände des TV stattfinden? Dies alles wurde offen und transparent besprochen. Was auch heißt, dass unterschiedliche Positionen und Standpunkte deutlich wurden. Aber vor allem wurde sichtbar, dass tatsächlich vieles denkbar und möglich ist.

Das neu gestaltete und von einem neuen Pächter bewirtschaftete Turnerheim stehe keinesfalls zur Disposition, betonte Bürgermeister Jan Trost im Gespräch.